Über uns

Wir, Sonja (Ausbildung zur Altenpflegerin, Pflegedienstleitung, Validationsanwenderin, Palliative Care und Algesiologische Fachassistenz) und Gangolf Foditsch (Ausbildungen zum Kaufmann, Altenpfleger und Pflegemanager) entschlossen uns 1990 zur Selbständigkeit.

Unsere 92jährige Großmutter wurde pflegebedürftig. Aus dieser eigenen Betroffenheit heraus und dem Bedürfnis, andere Angehörige zu entlasten, entschlossen wir uns, Kurzzeitpflegegäste aufzunehmen.

Durch die sehr positive Akzeptanz sahen wir uns in unserer Arbeit bestätigt. Nach mehreren Umbaumaßnahmen unseres Hauses bieten wir seit 1998 auch Dauerpflegeplätze an.

Ein Neubau 2018 brachte grundlegende Erneuerungen und damit viele zusätzliche Annehmlichkeiten für unsere älteren Bewohner. Durch gesetzliche Änderungen und neue Vorschriften in Bezug auf die zukünftige Unterbringung unserer Bewohner, haben wir mit unserem Neubau unser Angebot in St. Johann für die Region und in der Region erweitern.

Bürgerbeteiligungsprojekt

Kurzinformationen für Investoren